Was ist eine Arbeitsplatzbrille?
Eine Arbeitsplatzbrille (auch als Bildschirmbrille bezeichnet) bietet die Möglichkeit im erweiterten Nahbereich kopfortabel und scharf zu sehen. Arbeitsplatzbrillen sind für viele Menschen ein Muss bei der täglichen Arbeit am Computer, denn eine normale Lesebrille oder eine Gleitsichtbrille sind häufig nicht ausreichend.
Die meisten Menschen benötigen eine Nah-Brillen ab einem Alter von etwa 40 Jahren, denn dann tritt die bekannte Alterssichtigkeit ein: Man sieht mit der Zeit schlechter und benötigt zum Lesen eine Brille – das gilt auch für die Inhalte auf dem Bildschirm. Hier ist eine Arbeitsplatzbrille eine gute Lösung, so dass die Arbeit am PC wieder angenehm wird und die Augen nicht zu sehr angestrengt werden.
Funktion der Arbeitsplatzbrille
Arbeitsplatzbrillen haben einen erweiterten Nah- und Zwischenbereich und sind daher darauf spezialisiert auf kurze und mittlere Distanz eine gute Sicht zu gewährleisten. Sie werden merken, dass Sie im Arbeitsumfeld schärfer sehen können und gleichzeitig weniger Kopfbewegungen machen müssen, um dies zu erreichen. Das schont gleichzeitig Augen und Halswirbelsäule.